Equipmentspende von Trainern für Gambiahilfe

Vorsitzender Marcel Martin übergibt Bälle, Trikots und mehr an Bundespolizei

Vor einigen Wochen hatte unser Vorsitzender bereits per Mail auf die private Initiative seines ehemaligen Co-Trainers Sven Stadtrecher aufmerksam gemacht. Dieser ist aktuell als Ausbilder der Polizei in Gambia stationiert und berichtete über haltlose Zustände, nicht nur im Sport.

Im Nachgang zum Spendenaufruf kontaktierten einige Mitglieder aus unserer Vereinigung dann Marcel, der die unterschiedlichsten Artikel für den Fußballsport zusammentrug. Bälle, Trikots, Hosen, Stutzen, Regenjacken und sogar Leibchen sind nur ein Bruchteil von dem, was da alles zusammenkam. Selbst neuwertige Fußballschuhe für Kinder und Erwachsene wurden gesammelt und stehen nun für die große Überfahrt bereit.

Marcel hat die Spenden der Bundespolizei übergeben, die nun für den Schiffstransport sorgt. Die Container werden dann randvoll gepackt und neben der Ausrüstung der Polizei noch jede freie Ecke und Ritze genutzt. Einen großen Dank gebührt hier Frau Kottmann, die sich für die Organisation in Deutschland verantwortlich zeigt. Zudem auch ein Dank an die Trainerkollegen, die zur großartigen Spendenaktion beigetragen haben.

Selbstverständlich können auch weitere Artikel zukünftig an Sven versendet werden. Einfach Kontakt mit Marcel aufnehmen.