Herzlichen Glückwunsch an unseren Vorsitzenden

Marcel absolviert erfolgreich den Prüfungslehrgang zur Vereinsmanager C-Lizenz

Zu Beginn des Jahres 2021 startete Marcel mit der Lizenzausbildung zum Vereinsmanager C beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Bei einer Vielzahl von Online- und Präsenzlehrgängen qualifizierte er sich in vielen Bereichen rund um die Vereinsarbeit. Nahezu 20 Seminare wurden in knapp 11 Monaten besucht. Ob Recht und Haftung im Verein, Steuerrecht, Mediengestaltung, Sponsorenaquise – alles war dabei. Ziel war es, die nötigen 120 Lerneinheiten (90 Stunden) möglichst in einem Jahr, neben Beruf, Familie und den Nebenjobs im Fußball (Jugendleiter beim FCÖ, Clubberater beim bfv und Vorsitzender der Fußballtrainer-Vereinigung Kreis Bruchsal) zu absolvieren. Und er hat es geschafft! Seinen Prüfungslehrgang vom 09.-11.2021 konnte er erfolgreich absolvieren. Wir freuen uns sehr für Dich. Danke, dass Du Dein Wissen in unserer Gemeinschaft mit einbringst.